der Denker

Webseite von Denkern für Denker

Kategorie

Das menschliche Denken

Werd endlich erwachsen

Wer hat diesen Satz nicht schon einmal gehört…   Muss man erst erwachsen werden, um wirklich jemand zu sein, sich einen Namen zu machen, eine Familie zu haben, Verantwortung zu übernehmen?

Glauben

Zum abgedroschenen Topos: “ Glauben heißt: nicht wissen „, könnte die Philosophieseite in so fern passen, weil sie auf „Suchen nach Wissen“ ist…aber nicht mehr bei der Übersetzung von Philosophie mit „Freund des Wissens“, denn dann fiele jeglicher Glaube heraus,… Weiterlesen →

Unser einsames Raumschiff

Beitrag oben halten

Die Welt, die man fühlt, ist um einiges schöner als die, die man sieht? Ist es nicht umgekehrt: „Die Welt ist um einiges schöner, als die, die der Industriemensch zu sehen gelernt hat?“

Das eigene Ich

Ist die Frage nach dem eigenen ICH nicht eine typische Luxusfrage? Das Ich ist eben das eigene Ich, ob man will oder nicht; mit ihm wird man geboren und mit ihm wird man sterben. So ist das! Wenn der Luxus-Mensch… Weiterlesen →

© 2019 der Denker — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑